E-Jugend hätte Unentschieden verdient gehabt

Die Spielgemeinschaft Nussdorf/Aurich/Rosswag II („Aurich“) startete dieses Mal trotz Regen und Kälte gegen die Spielgemeinschaft Riexingen („Riexingen“) selbstbewusst und war von der ersten Minute an hellwach.
Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Umstellungen fanden die Auricher gut ins Spiel. Der Mittelfeldmotor Noah Stenzel spielte eine couragierte Partie in der er viele Zwischenräume zulief und das Auricher Spiel gekonnt ankurbelte.
Luca Kühlmann konnte in der 9. Minute nach einem herrlichen Zuspiel von Bedirhan Pekmeczi das 1:0 für Aurich erzielen. Klea Wernstedt nutzte in der 12. Minute ihre Chance und erhöhte gekonnt auf 2:0. Nach unnötigen Ballverlusten der Auricher drehte Riexingen jedoch durch 3 Tore binnen 6 Minuten das Spiel. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang Luca Kühlmann durch ein schönes Dribbling der 3:3 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine spannende Partie in der sich beide Mannschaften gute Chancen erspielen konnten. Der Auricher Ersatzkeeper Jeremy Müller brachte seine Vorderleute durch weite Abschläge immer wieder in gute Abschlusspositionen, die diese allerdings nicht nutzen konnten. Nach einem völlig missglückten Auricher Rückpass erzielte Riexingen dann in der 36. Minute die 3:4 Führung. Die Auricher steckten daraufhin nicht auf und kamen in der 41. Minute durch einen abgefälschten Schuss zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der letzten Spielminute konnten die bis dahin abgeklärten Riexinger jedoch durch einen Konter den Endstand zum 4:5 erzielen. Aurich hätte gemessen am Spielverlauf ein Unentschieden verdient gehabt.

Auch wenn Aurich mit 9 Punkten nach 5 Spieltagen (aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Riexingen) auf den 3. Platz der Tabelle abrutschte, hat die Mannschaft mit drei Siegen und zwei Niederlagen eine tolle Hinrunde gespielt.

Quelle: Rainer Sinner vom 21.11.2017