Die Auricher Jungs haben dazugelernt

Der letzte Feldspieltag vor der Hallenrunde am 16.10.16 in Eglosheim war erfolgreich für den TSV Aurich. Ob es wieder am schönen Wetter lag?

Zuerst traf man auf die Bönningheimer. Die sich als perfekter Gegner für den Auftakt entpuppten und die Auricher ihr Spiel machen ließen. Sie endete das Spiel nach vier Toren von Luca Kühlmann mit einem verdienten 4:0 Sieg für den TSV Aurich.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSG Leonberg. Der TSV stand zu Beginn gut in der Abwehr und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Leonberger. Eine dieser Chancen nutzte Luca Kühlmann zur Führung. Doch die Leonberger machten nun Druck und kamen kurz vor Schluss zum verdienten Ausgleich.

Im nächsten Spiel traf man auf den VfR Sersheim. Letzte Woche konnten die Auricher diese Paarung noch für sich entscheiden. Doch diese Woche stimmte der Einsatz nicht. Das Defensivverhalten war ungenügend und so verlor man deutlich mit 0:3.

Vor der nächsten Paarung gegen die Grünbühler nahmen die Trainer Thorsten Kühlmann und Axel Schray ihre Jungs auf die Seite und redeten ihnen ins Gewissen. Zwar klingelte es schon wieder früh im Auricher Kasten. Doch diesmal gab man nicht auf und war bissig in der Defensive und so kamen die Grünbühler nicht mehr zu Chancen. Auf der Gegenseite waren die Auricher zur Stelle und nutzten ihrerseits die Fehler des Gegners. So siegte die Auricher am Ende verdient durch 3 Tore von Luca Kühlmann mit 3:1.

Im fünften und letzten Spiel wollte man gegen die ungeschlagenen Erdmannhausener noch einmal zeigen was man kann. Und es klappte! In der Defensive waren Bedirhan Pekmeczi und Noah Stenzel immer dicht an ihren Gegenspieler dran und falls doch mal jemand durchkam, stand da immer noch Abwehrchef Jona Schray, der alles abräumte. Im Sturm war Verlass auf Luca Kühlmann, der einer seiner Chancen zur 1:0 Führung für den TSV nutzte. Auch Lisa Frenzel und Micha Maier machten nach ihrer Einwechselung ein klasse Spiel und so konnte Bedirhan Pekmeczi kurz vor Schluss mit dem 2:0 alles klar machen.

Dies war ein guter Abschluss für den Spieltag. Und es lag nicht am schönen Wetter sondern am deutlich verbesserten Einsatz und Defensivverhalten. Das hat Spaß gemacht, so darf es gerne weitergehen.

TSV Aurich - TSV Bönnigheim                               4:0

TSV Aurich - TSG Leonberg 1                                 1:1