Aurich kommt nicht in die Spur

„Mitgespielt haben wir 60 Minuten, die übrigen 30 waren wir wieder abwesend", kritisiert Hans-Ulrich Rähmer, Trainer des TSV Aurich. Nach einer guten ersten Halbzeit brach das Auricher System nach der Pause zusammen. In der 17. Minute erzielte der Nussdorfer Pascal Reul das 1:0. Diesen Rückstand holte Aurich in der ersten Halbzeit nicht mehr auf. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es dann doch. Christian Vogel übergab mit seinem gut platzierten Freistoß seinem Mitspieler Philipp Braun den Ball, welcher diesen dann über die Torlinie ins Netz drückte - Ausgleich. Die Chance das Spiel zu drehen, nutzten die Auricher aber nicht und somit schoss der Nussdorfer Thilo Pfisterer das 2:1 (64.). Nun begann Nussdorf, sich abzusetzen - 3:1 Simon Stephan in der 85. Minute. Nachdem sich die Organisation in der Auricher Abwehr vollständig verabschiedete, erhöhte Steffen Klein kurz vor Abpfiff auf 4:1 (88.). „Mit zwei Dritteln des Spiels bin ich tatsächlich zufrieden. Ab der 60. Minute sank unser Niveau aber kräftig, was sich im Ergebnis widerspiegelt", bewertet Rähmer.

TSV Aurich: Julian Bickel – Dominik Bayer (29. Recep Tayyip Pekmezci), Fabian Strecker (63. Moritz Hahl), Christian Vogel, Philipp Bielesch, Philipp Braun, Marcel Rähmer, Andre Beck, Christoph Lämmle, Daniel Heyd, Emre Müjde

Quelle: Anna Winkler vom 20.11.2017