Aurich holt sich einen Punkt

Der Tabellenletzte Aurich hat bei den SF Großsachsenheim einen Punkt eingefahren. Dabei hätte es dieses Mal auch gut für mehr beim TSV reichen können. Die Auricher gingen durch Dominik Bayer früh mit 1:0 in Führung (17.). Die Gäste blieben daraufhin druckvoll und erarbeiteten sich weiter Chancen, die allesamt von Großsachsenheims Schlussmann Johannes Neher entschärft wurden. Als kurz vor der Halbzeitpause ein SFG-Spieler wegen Meckerns mit der Ampelkarte vom Platz musste, stiegen die Auricher Chancen auf drei Punkte auch zahlenmäßig. Dominik Tsapas baute mit einem Schuss unter die Latte kurz nach dem Seitenwechsel die Führung weiter aus. Aurich hatte durch Konter weiterhin die Chance, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Die beste Chance dazu hatte Mitte der zweiten Hälfte erneut Bayer, der allein auf den gegnerischen Torhüter zulief, aber letztendlich die Nerven verlor. Großsachsenheim erarbeite sich auch aus dem Spiel heraus Torchancen. Diese waren allerdings selten zwingend. Viel gefährlicher wurde es bei Freistößen. Dafür haben die Gastgeber mit Marcel Haas wohl einen Spezialisten, wie es scheint. Zweimal versenkte er den Ball, jeweils aus rund 18 Metern direkt (61. und 89.). „Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Gegen die zwei direkten Freistoßtore war einfach nichts auszurichten. Der Punkt tut dennoch mal wieder gut“, sagt Aurichs Trainer Jochen Heim.

Aurich: Miroslav Jozic, Philipp Bielesch, Jörg Hausmann, Christian Buchgraber, Andre Beck (83. Marek Althans), Stefan Bohlinger (26. Matthias Streule), Christian Vogel, Marc Schwab, Dominik Bayer, Johannes Jungclaussen, Andre Mischker (31. Dominik Tsapas) (76. Michael Schwedt)

Schiedsrichter: Simon Schlör

Quelle: Daniel Obst, VKZ vom 20.03.2017